Martina Mueller Fotografie ÜBER MICH REFERENZEN PORTFOLIO

2017 - COPYRIGHT BY MARTINA MÜLLER. HIER GEHT’S ZUM IMPRESSUM

Kontakt LEISTUNGEN HOME HOCHZEIT

SAG „JA“ FAQ

Hier findet ihr eine Übersicht mit den meist gestellten Fragen & Antworten, falls ihr mehr Info’s benötigt, kontaktiert mich gerne über das Kontaktformular.



 


Unsere Hochzeit findet außerhalb von Ravensburg statt. Würdest du uns auch nach …… begleiten?


Ich bin zwar die meiste Zeit als Hochzeitsfotografin in Ravensburg unterwegs, aber ich komme auch gerne zu weiter entfernteren Locations. Die Anfahrt ist im Umkreis von 25 Kilometern um Ravensburg gratis. Für jeden weiteren Kilometer berechne ich 40 Cent pro Kilometer.





Wie lange im Voraus sollten wir uns um einen Fotografen für unsere Hochzeit kümmern?


Hier gilt: Je früher desto besser, gerade wenn die Hochzeit an einem der beliebten Samstage im Sommer stattfinden soll. Um zu erfahren, ob euer Wunschtermin noch frei ist, füllt das Kontaktformular aus, ich werde mich umgehend bei euch melden.





Bietest du auch ein Hochzeits-Photobooth an?


Aktuell nicht.






Bietest du auch Verlobungsshootings an?


Auf jeden Fall! Verlobungshoots sind meiner Meinung nach die beste Art sich gegenseitig kennenzulernen und die Scheu vor der Kamera zu verlieren. Die dabei entstandenen Fotos sind ideal für eure Hochzeitseinladungen.







Werden unsere Fotos digital optimiert?


Ja, alle ausgewählten Fotos werden von mir mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen optimiert. Ihr bekommt alle Fotos hochaufgelöst und ohne Wasserzeichen, Logos oder ähnlichem. Drucke bis zu 1 m Breite sind somit kein Problem.


 






Wir hätten gerne ein Portraitshooting des Brautpaars am Tag der Hochzeit, ist das machbar?


Ja, natürlich. Das Portraitshooting des Brautpaars ist fester Bestandteil einer Hochzeitsreportage. Zeitlich sollte man dafür 30 -60 Minuten einplanen. Die beste Zeit für das Shooting ist nach dem Sektempfang, bzw. nach dem Eintreffen in der Location, wenn die Gäste mit Canapés versorgt sind.







Wie lange dauert eine typische Hochzeitsreportage?


Eine durchschnittliche Hochzeitsreportage dauert 8-12 Stunden plus ca. 35 Stunden Nachbearbeitungszeit durch den Fotografen.







Wo finden wir deine Preise?


Bitte schreibt mir eine Mail, um eine aktuelle Preisliste zu erhalten.







Wieviel Zeit sollten wir für die Fotos am Tag der Hochzeit einplanen?


Das hängt natürlich stark von eurem speziellen Event ab, auch hier ist der schon angesprochene zweite Fotograf/Assistent von Bedeutung. Um solch wichtige Details zu klären, ist ein persönliches Gespräch vor der Hochzeit unerlässlich.


-Vorbereitungen Braut : 1 – 1,5 Stunden

-Vorbereitungen Bräutigam : 30 Minuten

-Familien- und Gruppenfotos nach der Trauung : 20 Minuten

-Portraitshooting mit dem Brautpaar : etwa 1 Stunde


Diese Zeiten sind nur ein Erfahrungswert und somit natürlich flexibel.








Gehst du auch auf unsere persönlichen Vorstellungen ein?


Auf jeden Fall. Wenn ihr spezielle Fotos oder Ideen habt, die ihr mögt und gerne verwirklichen würdet, könnt ihr mir diese gern vorab schicken. Gerne könnt ihr auch Beispiele von Hochzeitsfotos zum Vorgespräch mitbringen. Letztendlich geht es ja darum herauszufinden, was euch gefällt und in welche Richtung es bei eurer Hochzeit gehen soll.


 






Wie lange dauert es, bis wir die Fotos erhalten?


In der Regel habe ich alle Fotos innerhalb von 4 Wochen nach der Hochzeit fertig bearbeitet, es kann in der Hochsaison jedoch bis zu 6 Wochen dauern. Das hängt jeweils von der Länge der Reportage und auch von der Bestellung von Zusatzprodukten wie Hochzeitsalben und gerahmten Drucken etc. ab. Solltet ihr eure Fotos schneller benötigen, sprecht mich einfach an, wir finden eine Lösung.




Gibt es noch offene Fragen? Möchtet ihr wissen, ob euer Wunschtermin noch frei ist? Schreibt mir.